Sie sind hier

DIE KIRCHE NOTRE DAME DES ANGES

COLLIOURE
Religiöse Stätten
Place de l'église
66190 COLLIOURE
Frankreich

Über

Die Kirche ND des Anges, dessen Fundamente im Meer stehen, ist eine wahres baugeschichtliches Puzzle. Der Glockenturm, an dem das ganze Mittelalter hindurch gebaut wurde, diente gleichzeitig als Leuchtturmfür den Hafen von Collioure. Erst 1684 wurde das heutige Kirschenschiff an den Glockenturm angebaut.Die Kirche is im Stil mediterraner Gotik gehalten. Das Hochaltar wurde von katalanischen Künstler Joseph Sunyer aus Holz geschnitzt und mit Blattgold ûberzogen. Erst 1810 erhielt der Glockenturm seine charakteristische Kuppel und somit sein endgültiges Aussehen.

ArchitekturstilGotisch
Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch

Qualitätssiegel und Marken

Classé aux monuments historiques
Kulturerbe-Passnein