Sie sind hier

KATHEDRALE SAINT-JEAN-BAPTISTE

PERPIGNAN
Gotisch
Religiöse Stätten
Place Gambetta
66000 PERPIGNAN
Frankreich

Über

Covid-19 : ce prestataire a mis en place des mesures spécifiques supplémentaires en raison du contexte lié à cette crise sanitaire.

Da die romanische Kirche Saint-Jean le Vieux zu klein geworden war, wurde 1324 von Sanç de Mallorca mit dem Bau eines neuen Gebäudes begonnen.
Der Zusammenbruch des Königreichs Mallorca setzte der im 15. Jahrhundert wieder aufgenommenen Arbeit ein Ende.
Der ursprüngliche Plan mit drei Schiffen wurde aufgegeben: Der mallorquinische Guillem Sagrera, einer der bedeutendsten Architekten seiner Zeit, Autor der Kathedrale von Palma de Mallorca, entschied sich für ein einziges großes Kirchenschiff im gotischen Stil. Die Arbeiten wurden 1509 abgeschlossen.
Die Kirche wurde 1602 als Kathedrale erbaut. Die Fassade wurde im 17. Jahrhundert mit einer Veranda und im 18. Jahrhundert mit einem schmiedeeisernen Glockenturm geschmückt.
Beide Orte sind für Besichtigungen geöffnet: die Kathedrale und die alte Kirche Saint-Jean le Vieux.

ArchitekturstilGotisch
Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch
Kulturerbe-Passnein