Sie sind hier

PALAIS DES ROIS DE MAJORQUE

PERPIGNAN
Gotisch
Schlösser und Verteidigungsanlagen

Über

Covid-19 : ce prestataire a mis en place des mesures spécifiques supplémentaires en raison du contexte lié à cette crise sanitaire.

Dieser prächtige Palast aus dem 13. Jahrhundert befindet sich im Herzen von Perpignan und wird von einem hohen Vorgebirge dominiert. Er war fast ein Jahrhundert lang das Zentrum des kurzlebigen Königreichs Mallorca.
Dieser Palast wurde aus dem Willen von Jacques II. Geboren, der ein Zuhause in der kontinentalen Hauptstadt seines Königreichs wollte. Die Burg wurde vor 1274 im spätromanischen Stil erbaut und nach 1300 im gotischen Stil fertiggestellt. Die prächtigen Kapellen zeigen die Verfeinerung dieser Zeit und den Status von Perpignan als wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum des mittelalterlichen Mittelmeers.

Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch, Englisch, Katalanisch

Qualitätssiegel und Marken

HörbeeinträchtigungGeistige Behinderung
Kulturerbe-Passja
VerboteTiere