Sie sind hier

LA VALLEE DU GALBE

FONTRABIOUSE
Täler
Patrimoine naturel
Espousouille
66210 FONTRABIOUSE
Frankreich

Über

"Dieses Tal, ein Kleinod in der Natur, ist nach dem Fluss benannt, von dem es durchquert wird.
Seine Artenvielfalt ist beachtlich und sein ethnologisches Erbe gleichermaßen: Der gut informierte Besucher weiß, wie er zu den berühmten „peyres escrites“ (in den Fels gehauene Inschriften) gelangt, die von einer jahrtausendealten Berufung zum Hirten zeugen.
Das Tal vermittelt das Gefühl, dass es in erster Linie den Herden gehöre und sich der Besucher wie ein Gast zu verhalten habe. Begegnungen mit Gämsen sind keine Seltenheit.
Die Wege sind markiert und das Tal besitzt ein genügend markantes Relief, um sich gut zurechtzufinden und ein paar Abstecher auf die Hänge zu wagen, wenn man Karten lesen und sich eines Kompasses bedienen kann. Wenn nicht, dann greifen Sie lieber auf die Hilfe professioneller Bergführer zurück. "

Gesprochene Sprachen

Französisch, Katalanisch, Spanisch
VerboteTiere, Blummen sammeln verboten, Müll hinterlassen