Sie sind hier

CAMPO SANTO - KAPELLE DES KLOSTERFRIEDHOFS

PERPIGNAN
Religiöse Stätten
Rue Amiral Ribeill
66000 PERPIGNAN
Frankreich

Über

Der Klosterfriedhof Saint-Jean, der seit seiner Restaurierung als Campo Santo bekannt ist, wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Die Galerien des Kreuzgangs waren mit einem hölzernen Anlehnungspunkt bedeckt, der von Säulen mit geschnitzten Kapitellen getragen wurde. Jedes Enfeu in einem raffinierten gotischen Stil ist mit dem Wappen der wohlhabenden Perpignan-Familien gekennzeichnet. Ein zentrales Beinhaus wurde 1321 gegraben. Im Nordosten war die Ende des 14. Jahrhunderts erbaute Bestattungskapelle oder Funeraria, die dem Heiligen Johannes dem Evangelisten gewidmet war und mit zeitgenössischen Buntglasfenstern von Shirley Jaffé geschmückt war, für Bestattungszeremonien vorgesehen.

ArchitekturstilGotisch
Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch
Kulturerbe-Passnein