Sie sind hier

LES VIGNERONS EN TERRES PLURIELLES

VINCA
Fruchtsäfte, Weißwein, Roséwein, Rotwein, Süßwein
Producteurs du terroir

Über

"Von den Terrassen des Canigó bis zu den Granithügeln des Fenouillèdes ist das Gebiet der Terres Romanes reich und vielfältig. Die Frische des Klimas verleiht diesen Weinen aus hohen Lagen ihre Eleganz. Dieses Weinbaugebiet in den Bergen hat seine altüberlieferte Identität, der Wein wird von der Höhenlage beflügelt, er wächst an sonnigen Hängen.
Die Männer und Frauen von Terres Romanes bieten an: Verkostungskurse, Schnupperateliers. Kostenlose Werkstätten für Erwachsene und Kinder, die eher Spaß machen als technisch sind, nehmen dem Universum des Weines seine unnahbare Aura.
Im Vorland des Canigó, auf halbem Wege zwischen den „Orgeln“ von Ille-sur-Têt und dem Kloster Saint-Michel-de-Cuxa können Sie diese kleine, feine und sehr einladende Einrichtung entdecken. Die „Terres-Plurielles“-Kellereien – eine Palette aus Aromen und Farben."

Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch, Englisch, Katalanisch, Spanisch, Portugiesisch

Qualitätssiegel und Marken

Tourisme de Terroir Vignobles et Découvertes