Sie sind hier

KIRCHE ST. ASSISCLE ET STE.VICTOIRE

SOREDE
GotischRomanisch
Religiöse Stätten
Rue de l'Eglise
66690 SOREDE
Frankreich

Über

Die Pfarrkirche Saint Assiscle und Sainte Victoire de Sorède ist eine romanische Kirche, die von gotischen Elementen inspiriert wurde und deren Steine und Ziegel durch einen Mauerturm über der Tür, einem quadratischen Turm, gekennzeichnet sind. Im Süden abgelehnt zu dieser Zeit für seine Ästhetik sowie sein barockes Interieur, wo man ein Altarbild des Rosenkranzes aus dem 17. Jahrhundert und ein gotisches Gewölbe bewundern kann. Das Querschiff, das nicht sehr sichtbar ist, weil es in der Burg enthalten ist, besteht aus drei Spannen, die mit falschen unterbrochenen Bögen, bedeckt sind. In den Seitenwänden befinden sich drei kleine Kapellen.
Die Kirche ist zu Messezeitengeöffnet. Besuche auf Anfrage möglich (Association St Assiscle et Ste Victoire), mini. 6 Personen.

ArchitekturstilGotisch, Romanisch
Thema MuseumSakrale Kunst

Gesprochene Sprachen

Französisch
Kulturerbe-Passnein