Sie sind hier

CHATEAU ROYAL DE COLLIOURE

COLLIOURE
Schlösser und Verteidigungsanlagen
Quai de l'Amiraute
66190 COLLIOURE
Frankreich

Über

Covid-19 : ce prestataire a mis en place des mesures spécifiques supplémentaires en raison du contexte lié à cette crise sanitaire.

Sie stellt das Kernstück der Verteidigungsanlagen dar und wurde auf römischen errichten Fundamenten errichtet. Der Hauptteil der Bauarbeiten fiel in der Zeit der Grafen von Roussillon und der Könige von Aragon zwischen 1276 und 1344 und war dann Sommersitz der Könige von Mallorca. Die Burg wurde dann von den Sparnien besetz, bis sie 1642 wieder in französische Hände fiel. Vauban liess in dieser Zeit die aüssere Ringmauer errichten und das Glacis schleifen. Die unter Denkmalschutz gestellte Burg wurde 1922 vollständig restauriert. Heute Austellung und Schauspiel hinein.

ArchitekturstilGotisch, Militär
Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch, Katalanisch, Spanisch
Kulturerbe-Passja
VerboteTiere