Sie sind hier

DAS KLOSTER SAINTE-CLAIRE

PERPIGNAN
Museum
1 rue Général Derroja
Couvent Sainte Claire de la Passion
66000 PERPIGNAN
Frankreich

Über

Das Kloster Sainte Claire ist derzeit geschlossen

Das Kloster der Klarissen, auch Kloster Sainte Claire genannt, ist ein großes religiöses Gebäude der Stadt.
Das Kloster, das sich außerhalb der Mauern befand, war bei der Belagerung von 1475 verwüstet worden. Die Nonnen baten Karl V., der dieses Kloster Mitte des 16. Jahrhunderts erbauen ließ. Seine Architektur ist sehr mittelalterlich: die flache Kirche hatte die Struktur einer südgotischen Kirche. Die Überreste des Kreuzgangs haben Rundbögen. 1792 verstaatlicht, 1805 bis 1986 in ein Zivilgefängnis umgewandelt, das Gebäude wurde kommunal.

Gruppenführungen nach Vereinbarung möglich.

Thema MuseumGeschichte
Tiere erlaubtnein

Gesprochene Sprachen

Französisch
Kulturerbe-Passnein